Beiträge von FabianLP02

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    Teamspeak³ Regelwerk



    Dies sind die Regeln vom Dark Wolves Gaming Clan.


    Jedes Mitglied verpflichtet sich beim Beitritt, diese Regeln einzuhalten und für ihre Einhaltung zu sorgen. Bei Fehlverhalten werden ggf. Maßnahmen ergriffen!


    §1- User Identität


    §1.1 Namensgebung
    Der Nickname sollte dem Ingame-Nickname entsprechen. Ggf. kann der Nickname durch einen weiteren Nickname ergänzt werden.
    Nicknames dürfen keine beleidigenden oder anderen verbotenen oder geschützen Namen oder Namensteile enthalten.

    §1.2 Avatar
    Avatare dürfen keine pornographischen, rassistischen, beleidigenden oder andere gegen das Deutsche/Österreichische Recht verstoßenden Inhalte beinhalten.


    §2 - Sprache


    §2.1 Umgangston
    Der Umgang mit anderen Teamspeak Benutzern sollte stets freundlich sein. Verbale Angriffe gegen andere User sind strengstens untersagt.

    §2.2 Gespräche aufnehmen
    Das Mitschneiden von Gesprächen ist auf dem gesamten Server nur nach Absprache mit den anwesenden Benutzern des entsprechenden Channels erlaubt. Willigt ein User nicht der Aufnahme ein, ist die Aufnahme des Gesprächs verboten.

    §2.3 Eigene Musik/Töne
    Das Einspielen von eigener Musik, oder das Übetragen von anderen nicht erwünschten Tönen ist untersagt.

    §2.4 Bots (insb. Musik-Bots)
    Es dürfen keine Bots mit dem TS3 Server verbunden werden. Bots dürfen nur in ausgewiesenen Channels verbunden werden und auch nur dann, wenn kein weiterer Bot in dem Channel aktiv ist.

    §2.5 Voice Spam
    Das Abspielen von Sounds und dauerhafte Töne von sich geben zählt darunter.


    §3 - Channel


    §3.1 Channel-hopping
    Channel-hopping (das ständige Springen von einen in den anderen Channel) ist untersagt.

    §3.2 Abwesenheit
    Bei längerer Abwesenheit wird der Benutzer gebeten in den/die entsprechnde/n AFK-Channel/s zu gehen. Bei kürzerer Abwesenheit genügt eine kurze Abmeldung im Channel.


    §4 - Rechte


    §4.1 TS3 Gruppen/Rechte
    Teamspeak Gruppen/Rechte werden nicht wahllos vergeben, sondern dienen immer einem bestimmten Grund. Bei Bedarf von Rechten kann sich an den zuständigen Admin gewandt werden.

    §4.1.2 TS3 Rechte ausnutzen
    Das Ausnutzen der Ts3 Rechte ist untersagt und muss bei Missbrauch sofort gemeldet werden.
    §4.2 Kicken/Bannen
    Ein Kick oder Bann ist zu keinem Zeitpunkt unbegründet, sondern soll zum Nachdenken der eigenen Verhaltensweise anregen. Unangebrachte Kicks/Banns müssen den zuständigen Admins gemeldet werden.

    §4.3 Weisungsrecht
    Server Admins, Moderatoren oder anderweitig befugte Admins haben volles Weisungsrecht. Das Verweigern einer bestimmten Anweisung kann zu einem Kick oder Bann führen.


    §5 - Anderes


    §5.1 Werbung
    Jegliche Art von Werbung ist auf diesem Server untersagt. Dabei ist auch das Werben durch Audio-Spuren oder über Avatare strengstens untersagt. Ggf. kann sich an einen zuständigen Admin gewandt werden, um über eine Möglichkeit zur Werbung zu verhandeln.





    *Wir behalten uns das Recht vor, Mitglieder abzulehnen, auszuschließen und zu löschen!

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    Clan Regeln


    Dies sind die Regeln vom Dark Wolves Gaming Clan.


    Jedes Mitglied verpflichtet sich beim Beitritt zu unserem Clan, diese Regeln einzuhalten und für ihre Einhaltung zu sorgen. Bei Fehlverhalten werden ggf. Maßnahmen ergriffen!



    §1 - Grundregeln


    §1.1 Ein freundliches und soziales Miteinander sollte stehts im Vordergrund sein und ist der Zweck und das Ziel unserer Gemeinschaft! Es wird daher großen Wert daraufgelegt!

    §1.2 Origin / Steam - Acc sollte vorhanden sein.

    §1.3 Voraussetzungen zur Kommunikation: Teamspeak³Client oder Discord sowie einem funktionstüchtigem Headset.

    §1.4 KEINEN zweiten Clan.


    §2 - Aufnahme


    §2.1 Das Mindestalter für eine Mitgliedschaft richtet sich einerseits nach der FSK des Spiels das gespielt wird und nach dem Mindestalter von 15 Jahren.

    §2.2 Für eine Aufnahme bei Dark Wolves Gaming Clan kann man sich über zwei Wege bewerben:

    §2.2.1 Bewerbung im Dark Wolves Gaming Forum und der damit Verbundenen Registrierung auf der Website.

    §2.2.2 Bewerbung bei einem Squad Lead für den jeweiligen Squad und der damit Verbunden Registrierung auf der Website.

    §2.3 Hat man sich beworben sollte man in den folgenden Tagen im Teamspeak³ verfügbar sein. Die zuständigen Admins oder Squads Leads werden dann ein Aufnahmegespräch führen. Damit beginnt dann die Probezeit.

    §2.4 Die Dauer der Probezeit richtet sich nach den Regeln der jeweiligen Squads und wird im Aufnahmegespräch mitgeteilt. In der Regel umfasst die Probezeit ca. 3 Wochen.

    §2.5 Während der Probezeit wird man besonders beobachtet und hat Zugang zur Homepage und dem Forum (auch auf interne Bereiche). Außerdem erhält man auch im Teamspeak³ die Servergruppe "Trial - Clan Member" und die damit verbundenen Rechte auf dem Server.

    §2.6 Während der Probezeit sind die Squadleader und oder auch die Game Leader der entsprechenden Sektion für die Betreuung von Trial Member zuständig und klären alle Fragen, etc. die währenddessen aufkommen.

    §2.7 Am Ende der Probezeit entscheiden die zuständigen Leader gemeinsam mit dem DWG Team über die Aufnahme oder Nicht-Aufnahme des Trials. Es gibt auch die Möglichkeit die Probezeit zu verlängern, wenn dies nötig sein sollte.

    §2.8 Sollte die Aufnahme als vollwertiges Mitglied verwehrt werden, führt dies nicht automatisch zu einem Ausschluss aus dem Dark Wolves Gaming Clan.

    §3 - Mitgliedschaft


    §3.1 Die Mitgliedschaft in unserem Clan ist grundsätzlich kostenfrei! Jegliche Unterstützung des Clans durch Spenden oder monatliche Zahlungen ist absolut Freiwillig und werden in keiner Art und Weise vom Team gefordert!

    Die Beiträge werden für die Kosten des Clans (Game- und Voice-Server, etc.) verwendet. Sollte ein Überschuss aus den Beiträgen entstehen, wird mit dem Restlichen Team Mitgliedern gemeinsam entschieden wie damit zu verfahren ist! (in 90% aller Fälle werden diese für das Folge Monat gespart)

    §3.2 Alles, was negative Auswirkungen auf den Clan haben könnte (insbesondere Cheaten) ist zu unterlassen! Auch die Verwendung "unreifer", beleidigender oder rassistischer Spieler-Namen ist zu unterlassen! Zum Cheaten wird auch das intensive und wissentliche Ausnutzen von Bugs gezählt!

    §3.3 Es wird jeweils nur ein Gameaccount in den Clan aufgenommen.

    §3.4 Es gibt keine Online- oder Spielpflicht! Ist man Mitglied einer der Squads können aber Trainingszeiten festgelegt werden, die einzuhalten sind! Diese werden aber früh genug von den Jeweilige Squadleadern bekannt gegeben.

    §3.5 Auf den Dark Wolves Gaming Gameservern ist das Tragen des Clan-Tag Pflicht (Soweit möglich)! [Steam Gruppe oder .DWG hinter dem Namen].

    §3.6 Jeder Member hat dafür sorge zu tragen das sein Name im Forum und inGame sowie im Teamspeak³ und Discord gleich sind. ( Soweit möglich )

    §3.7 Die Registrierung und der regelmäßige Besuch im Forum und auf der Homepage sind erwünscht, da die Hauptkommunikation von Informationen und Meinungsbildung über dieses Medium abgewickelt wird!

    §3.8 Am letzten Mittwoch eines Monats findet gegen 20:15 Uhr ein Stammtisch statt, bei dem Informationen des Managements weitergegeben, Anliegen von Mitgliedern sowie Wünsche und Kritik besprochen werden. Eine Teilnahme ist erwünscht, aber nicht verpflichtend!

    §3.9 Rassismus oder andere Beleidigungen werden nicht toleriert und führen zum sofortigen Ausschluss aus dem Clan oder Squad! Dieses gilt sowohl für Chats, Game-Chats, Einträge in Foren, Kommentare, Teamspeak³.

    §3.10 Clan Geheimnisse wie z.B. Taktiken, Passwörter, etc. werden nicht an Dritte weiter gegeben. Dies gilt auch nach Beendigung der Mitgliedschaft.


    §4 - Admin- und Sonderrechte


    §4.1 Unter Adminrechten verstehen wir unter anderem folgende Rechte:

    §4.1.1 Kicken und Bannen von Spielern auf Game- und Voiceservern

    §4.1.2 Berechtigung zum Nutzen reservierter Slots

    §4.1.3 Verwaltenden Zugriff auf die Gameserver um, z.B. eine Map zu wechseln oder ein Sondervote zu starten.

    §4.2 Unter Sonderrechte verstehen wir unter anderem folgendes:

    §4.2.1 Eigene Channels (ggf. auch Passwortgeschützt) auf dem Voiceserver

    §4.2.2 Volle Adminrechte in den eigenen Channels

    §4.2.3 Eigene Gameserver, die auf dem Clanroot gehostet werden

    §4.3 Admins sind ein Vorbild für Member, Trial-Member, Squad Member und sonstige Gäste! Daher werden weiterführende Rechte auf unseren Voice- sowie Gameservern nur an Personen mit entsprechender, persönlicher und sozialer Eignung vergeben!

    §4.4 Die Admin- und Sonderrechte können bei Missbrauch durch einen der zuständigen Admins entzogen werden. Dies führt dazu, dass die gewährten Rechte am Ende des Monats bei der Team Sitzung entzogen werden! In besonderen Einzelfällen können die Adminrechte/Sonderrechte auch mit sofortiger Wirkung entzogen werden.

    §5 - Verstöße und Verwarnungen


    §5.1 Verstöße führen je nach Schwere des Vergehens, zuerst zu einer mündlichen oder schriftlichen Abmahnung, im Wiederholungsfall zum zeitweiligen Ausschluss bis zum Ausschluss aus dem Clan!


    §6 - Austritt aus dem Clan


    §6.1 Nach dem Verlassen des Clans werden keine Beiträge aus dem Forum gelöscht. Ausgenommen sind eigene Angaben wie zb: Persönliche Daten.

    §6.2 Jeder Benutzer hat die Möglichkeit sein Profil aus eigener Hand zu löschen.